HERZLICH WILLKOMMEN BEI SEELE BERÜHREN

 Ganzheitliche Heilpraxis für Seele & Körper nach Heilpraktiker-Gesetz

 

Ich bin
Shabnam Katharina Oberstaller
Heilpraktikerin für Psychotherapie
& ganzheitliche Körpertherapeutin
geboren 1968 in München

 

Inne halten und berühren lassen...            

Meine eigene Sehnsucht, dies zu leben und zu erfahren, trägt meine Arbeit mit den Menschen, die ich in Behandlungen, Einzelsitzungen und in Seminaren begleite. Schon immer führt mich mein Körper auf meinem Lebensweg, und ich erfahre immer deutlicher, wie wichtig es ist, ihm zu vertrauen und ihm zu folgen - auch durch Krankheit und Schmerzkrisen.

Mit 19 Jahren erfuhr mein Leben durch einen folgenreichen  Verkehrsunfall eine grundlegende Wendung und ich werde nach wie vor immer wieder von meinem Körper zum Innehalten, Spüren und Nachgeben „gezwungen“. Besonders in diesen Zeiten wird mir bewusst, wie wichtig es ist auf Körper UND Seele zu hören, und dass das Eine nicht ohne das Andere ganz und in Frieden sein kann.

Dieses Erkennen um den Wert meines Körpers, in dem sich meine Seele immer mehr entfalten und ausbreiten darf, ist der Boden, auf dem mein Wunsch gewachsen ist, auch andere Menschen in ihrem bei „sich selber ankommen“ und Heilwerden zu begleiten und zu unterstützen.

Seit ca. 1990 beschäftige ich mich intensiv mit alternativen und spirituellen Therapien, wie z.B. Reiki und Chakrenarbeit, Meditation, Tantra, Tarot und Selbsterfahrung und habe mich darin wie auch in alternativer Körperarbeit weitergebildet.

Meinen Wunsch mit Menschen zu arbeiten und sie bei ihrer eigenen Entfaltung zu begleiten, habe ich 1996 nach Abschluss einer umfassenden Ausbildung zur Fachkosmetikerin und Körpertherapeutin, dann mit einer eigenen Praxis für Naturkosmetik und ganzheitliche Körperarbeit verwirklicht.

Nach und nach haben diese Behandlungen immer mehr Tiefe bekommen, und so reifte in mir der Entschluss mich auch als Therapeutin weiter zu bilden.

Ich entschied mich 2003 für das 3-jährige SYNTHESeIS LOVE Training bei Nika Kölbl, bei der ich  seit 1999 zur regelmäßigen Supervision, Weiterbildung und seit 2007 im Assistenz-Team bin. Dieses intensive Training beinhaltet verschiedene humanistische Therapieformen u.a. Gestalttherapie, systemische Körperarbeit, spirituelle Energiearbeit, Tantra, Astrologie, Seelenrollen und Chakrenarbeit. Dieser Ausbildung folgte die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), die ich im Dezember 2007 erfolgreich in München ablegte.

Um meiner so segensreichen Aufgabe als Therapeutin sowohl menschlich als auch fachlich gerecht zu werden, bilde ich mich beständig und mit großer Freude weiter. Alles was ich in Seminaren, Supervision und Assistenzen lerne, fließt  natürlich auch in meine Arbeit mit Klienten ein. Die Art und Weise wie ich heute Menschen begleite und berate ist das Ergebnis von Allem, was ich auf meinem bisherigen Lebensweg erfahren und verinnerlichen durfte.

In meiner Praxis begleite ich Menschen sowohl mit entspannender, integrativer Körperarbeit und ganzheitlicher Gesundheitspflege als auch mit Gesprächstherapie und achtsamer Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Und neben meiner Praxistätigkeit bin ich außerdem eine begeisterte Dozentin in der Erwachsenenbildung im Bereich Gesundheit, Selbsterfahrung, Meditation, ganzheitliche Körperarbeit und Aroma- und Kräutertherapie.

In den vergangenen Jahren durfte ich durch diese Arbeit, dieses Miteinander mit den Teilnehmern und meinen Klienten hier in der Praxis auch selber immer weiter wachsen und Erfahrungen sammeln, was mich unendlich dankbar macht.

   


Und ich freue mich, wenn ich Sie / Dich ein Stück weit auf diesem Weg begleiten darf

Namastè

 
Karte
Anrufen
Email
Info